HOME      TECHNIK      AUDIO     BESTELLEN

300 Jahre hat es gedauert, die perfekte Geige zu entwickeln … und nochmal 15 Jahre für unsere patentierte e-Strings Violine!

Wolfgang Löffler, der Entwickler der Löffler e-Strings, vor seiner Geigenbau-Meisterwerkstatt in München
»Geigenbau ist (m)eine Wissenschaft«, sagt Wolfgang Löffler. Gemeint ist die Wissenschaft von der Verbesserung des Klanges. Denn von den Anfängen des Geigenbaues im 13. Jahrhundert brauchte es ca. 300 Jahre bis die Geige im Barock ihre perfekte Form gefunden hatte. Dazu waren viele Experimente von Geigenbauern nötig und ein schier endloses Testen.



Weitere 15 Jahre hat Wolfgang Löffler an Entwicklung in seine e-Strings investiert. Aber das lange Experimentieren hat sich gelohnt. Denn er hat bewiesen, dass es doch möglich ist: Eine e-Violine mit echtem Geigenklang!

Unsere patentierte Entwicklung – eine völlig neue Generation von e-Geigen: Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Staatspreis.

Der Bayerische Staatspreis wird vom Bayerischen Wirtschaftsministerium für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk verliehen.

Wolfgang Löffler ist Geigenbauer mit Leib und Seele. In jahrelanger Forschung entwickelte die Löffler e-Strings in seiner Geigenbau-Meisterwerkstatt. Seit vielen Jahren ist Wolfgang Löffler bekannt für seine vorzüglichen Geigen, die sich an den Vorbildern der großen Zeit der Geigenbauer orientieren: z.B. Amati, Stradivari oder Guarneri.

Seine 30 Jahre Berufserfahrung haben Wolfgang Löffler eines gelehrt: Keine Kompromisse, wenn es um die Qualität und den Klang geht!

Für die Entwicklung der Löffler e-Strings wurde er mit dem ›Bayerischen Staatspreis für das Handwerk‹ ausgezeichnet. Zudem wurde das Tonabnehmersystem patentiert.






ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag: 10.00 – 14.00 Uhr
Dienstag: 13.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 13.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 13.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 10.00 – 14.00 Uhr

… und gerne nach telefonischer Vereinbarung:
Tel. 089 – 48 998 760

info@e-strings.de • www.e-strings.de
Löffler e-Strings ist eine Marke von
Wolfgang Löffler Geigenbau-Meisterwerkstatt
Kellerstraße 22 • D-81667 München
 (Nähe Philharmonie)